ZITATE   1   3


»Ich frage mich gelegentlich, wie schnell unsere weltweiten Differenzen verschwinden würden, wenn wir einer außerirdischen Bedrohung von außerhalb dieser Welt gegenüberstünden.«
US-Präsident Ronald Reagan, Ansprache vor den Vereinten Nationen, 1987

»Die Beweise deuten darauf hin, dass Roswell ein realer Vorfall war, und dass tatsächlich ein außerirdisches Raumschiff abstürzte, und dass Material von der Absturzstelle geborgen wurde.«
Apollo-14-Astronaut Edgar Mitchell, in UFOs: 30 Years of Denial, the Learning Channel, 4. März 1998

»Unbekannte Objekte stehen unter intelligenter Kontrolle - es ist zwingend, dass wir erfahren, woher UFOs kommen und was ihre Absichten sind.«
»Hinter den Kulissen sind hochrangige Offiziere ernsthaft über die UFOs besorgt.«
Admiral Roscoe Hillenkoetter, erster CIA-Direktor 1947-50, in einem Schreiben an die UFO-Gruppe NICAP und in der New York Times, 28. Februar 1960

»Das Phänomen, von dem berichtet wird, ist real und beruht nicht auf Visionen oder Fiktion.«
General Nathan Twining, 23. September 1947, Vorsitzender des Generalstabs 1955-56

»Ich empfehle nachdrücklich, dass ein Komitee die UFO-Phänomene untersuchen soll. Ich denke, wir schulden es den Menschen, unsere Glaubwürdigkeit bezüglich der UFOs wiederherzustellen und die größtmögliche Aufklärung dieses Themas zu betreiben.«
US-Präsident Gerald Ford, als Kongressabgeordneter, Schreiben an den Vorsitzenden des Komitees für die Streitkräfte vom 28.3.1966