der antemann
     anziehend anzüglich + liebenswert

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

lügen

Politiker lügen schon wenn sie nur "Guten Tag" sagen.

 

raum

raum

 

misstrauen

»Die Politik ist die Frucht des Misstrauens, das Misstrauen die Frucht eines verdorbenen Herzens, und das verdorbene Herz ist ein Werk des Satans, in dem keine Liebe ist. Daher ist die Politik äquivalent mit der Hölle; denn diese ist aus der allerabgefeimtesten Politik zusammengesetzt, und der Satan selbst ist der Großmeister aller Politik.«

Jakob Lorber

 

entweder

»Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz!«

Toni Poster

 

recht

»Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.«

George Orwell

 

sklaven

»Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.«

Marie von Ebner-Eschenbach

 

zorn

»Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage! Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.«

Carl Friedrich von Weizsäcker

 

hi

hi

 

stimulation

»Wir brauchen ein Programm von Psychochirurgie und politischer Kontrolle unserer Gesellschaft. Der Zweck ist die physikalische Kontrolle des Geistes. Jeder, der von der gegebenen Norm abweicht, kann operativ verstümmelt werden. Das Individuum mag glauben, die eigene Existenz sei das Wichtigste, aber das ist nur dessen persönlicher Standpunkt. Das entbehrt der historischen Perspektive. Der Mensch hat nicht das Recht, seinen eigenen Geist zu entwickeln. Diese Art liberaler Orientierung mag anziehend wirken. Wir aber müssen das Gehirn kontrollieren. Eines Tages werden Armeen und Generäle durch elektrische Stimulationen des Gehirnes kontrolliert werden.«

Dr. José Delgado, Direktor der Neuropsychiatrie, Yale University Medical School und Wissenschaftler von MKULTRA (Congressional Record No. 26, Vol. 118, February 24, 1974)

 

netzwerk

In England wurde ein Lehrer festgenommen. Bei ihm wurden ein Bleistift, ein Lineal und ein Geodreieck gefunden. Angeblich war er Teil des Al-Gebra Netzwerks und besaß "weapons of math instruction".

Aus dem Web

 

illusion

»Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.«

Salvador Dali

 

religion

»Wenn aber Christus, der gesagt hat: "Du sollst nicht töten!"
an seinem Kreuz sehen muß, wie sich die Felder blutig röten;
wenn die Pfaffen Kanonen und Flugzeuge segnen
und in den Feldgottesdiensten beten, dass es Blut möge regnen;
und wenn die Vertreter Gottes auf Erden Soldaten-Hämmel treiben,
auf dass sie geschlachtet werden; und wenn die Glocken läuten:
Mord! und die Choräle hallen: Mord! Ihr sollt eure Feinde niederknallen!
Und wenn jemand so verrät den Gottessohn: Das ist keine Schande.
Das ist Religion.«

Kurt Tucholsky

 

cosma

cosma

 

nachforschen

»Jedes Volk und sogar jeder Mensch müsse, statt sich mit verlogenen politischen Schuldfragen in Schlummer zu wiegen, bei sich selber nachforschen, wie weit es selbst durch Fehler Versäumnisse und üble Gewohnheiten mit am Kriege und an allen andern Weltelend schuldig sei, das sei der einzige Weg, um den nächsten Krieg vielleicht zu vermeiden.«

Hermann Hesse "Der Steppenwolf"

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

.. umblätternumblättern ..