der antemann
     anziehend anzüglich + liebenswert

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

zensur

»Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.«

Johann Nepomuk Nestroy / 1801 - 1862

 

aua

killerhund

 

zeit

Alles zu seiner Zeit, ohne Hast und Eile, durchdacht und durchfühlt.

 

unsterblichkeit

»Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen.«

Susan Erks

 

flüssig

»Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig.«

Paul Breitner

 

augenzeuge

»Ich hatte viele Gelegenheiten auf meinem Posten in Berlin, um Augenzeuge zu werden, wie nah einige der führenden amerikanischen Familien dem Naziregime stehen.«

Der deutsche US-Botschafter William E. Dodd 1937 zu einem Reporter der "New York Times"

 

ausblick

ausblick

 

bankiers

»Zu den deutschen Bankiers im Aufsichtsrat der I.G. Farben gehörte in den späten 1920er Jahren der Hamburger Bankier Max Warburg, dessen Bruder Paul Warburg ein Mitbegründer des Federal Reserve Systems in den USA war.«

Antony C. Sutton - "Wall Street und der Aufstieg Hitlers"

 

irrtum

»Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.«

Johann Wolfgang von Goethe

 

warten

»Fange an«, sagt der Meister, »dann wirst Du lernen!« »Ich weiss noch nicht genug«, antwortet der Schüler. »Dann warte«, sagt der Meister. »Wie lange?«, fragt der Schüler. »Bis Du anfängst«, sagt der Meister.

Chinesische Weisheit

 

freiheit

»Freiheit ist ein Zustand des Geistes - nicht die Freiheit von etwas, sondern das Gefühl der Freiheit, der Freiheit, alles anzuzweifeln und in Frage zu stellen, und zwar so intensiv, aktiv und kraftvoll, dass sie jede Art von Abhängigkeit, Sklaverei, Anpassung und Anerkennung von sich wirft.«

Krishnamurti

 

sand

sand

 

anspruch

»Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.«

Mahatma Gandhi

 

ärsche

»Wer mit dem Strom schwimmt, sieht nur die Ärsche der Vorderleute. Als Gegenschwimmer erkenne ich zumindest auch ihre Gesichter.«

Erich von Däniken

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

.. umblätternumblättern ..