der antemann
     anziehend anzüglich + liebenswert

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erkenntnis

»Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen. Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muss ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile.«

Albert Einstein

 

obst

obst

 

parole

»Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.«

Napoleon

 

netz

»Die Angst ist ein Netz, das uns der Böse überwirft, damit wir uns verstricken und zu Fall kommen. Wer Angst hat, ist schon gefallen.«

Dietrich Bonhoeffer

 

clique

»Eine Clique US-Industrieller ist daran interessiert, uns einen faschistischen Staat zu bringen, um unsere demokratische Regierung zu unterwandern; und sie arbeitet eng mit den faschistischen Regimes in Deutschland und Italien zusammen.«

Der deutsche US-Botschafter William E. Dodd 1937 zu einem Reporter der "New York Times"

 

shiva

shiva

 

geschminkt

Trau keiner Frau, die du nicht selbst geschminkt hast.

 

weltordnung

»Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtige große Krise und die Nationen werden die "Neue Weltordnung" akzeptieren.«

David Rockefeller vor dem Wirtschaftsausschuss der USA 1991

 

eroberung

»Wir werden eine Welt-Regierung haben, ob ihr das wollt oder nicht - entweder via Konsensus oder durch Eroberung.«

James Warburg, 17.2.1950 vor dem US Kongress

 

unsichtbar

»Alle Geschöpfe haben etwas Sichtbares und Unsichtbares. Das Sichtbare ist schwach, das Unsichtbare stark und lebendig.«

Hildegard von Bingen

 

gedächtniss

Der Vorteil des schlechten Gedächtnisses ist, dass man dieselben guten Dinge mehrere Male zum ersten Male genießt.

 

flieg

flieg

 

atempause

»Ein Fürst sollte nur auf einem Gebiet ausgebildet werden, in der Kriegsführung. Im Frieden sollte er nur eine Atempause sehen, die ihm Muße verschafft, über Kriegspläne nachzudenken und seine Fähigkeit zu stärken, sie auszuführen.«

Niccolò Machiavelli

 

despotismus

»Aber wenn eine lange Reihe von Missbräuchen und Übergriffen, die stets das gleiche Ziel verfolgen, die Absicht erkennen lässt, sich absolutem Despotismus zu unterwerfen, so ist es ihr Recht, ist es ihre Pflicht, eine solche Regierung zu beseitigen und neue Wächter für ihre künftige Sicherheit zu bestellen.«

Aus der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

.. umblätternumblättern ..