der antemann
     anziehend anzüglich + liebenswert

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

professoren

»Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.«

Arthur Schopenhauer

 

blume

blume

 

mitmenschen

»Der Himmel auf Erden ist überall, wo Menschen von Liebe zu Gott, zu ihren Mitmenschen und zu sich selbst erfüllt sind.«

Hildegard von Bingen

 

holländer

»Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.«

Franz Beckenbauer

 

angst

»Die Prophezeiungen von der Zerstörung der Erde werden von jenen angezogen, die nicht von ihren alten Wegen abweichen wollen. Wie könnte die Erde sonst die beißenden Flöhe abschütteln? Diejenigen die die Behandlung des Planeten durch die Gesellschaft verurteilen, ohne ihr eigenes Leben zu ändern, fallen genauso unter das Gesetz des Ausgleichs wie jene, die diese Handlungen ausführen. Diejenigen, die die Angst loslassen, haben nichts zu befürchten. Die Sucht, die Erde für egoistische Gewinne und offene Gier zu missbrauchen, resultiert nur aus Angst vor Mangel. Die Angst loszulassen ist alles was erforderlich ist. Denn sobald die Angst losgelassen ist, ist der Schöpfer gefunden. Selbst die mächtigsten Dunkelmänner und Frauen des Universums und der Erde sind der Angst unterworfen und handeln deshalb trieb- und giergesteuert, aber nicht wie intelligente und wissende Geistwesen. Alles was Angst hat und Angst verbreitet zerstört sich selbst. Die Verschmutzung der Außenwelt zeigt uns nur die Verschmutzung unseres Geistes und unserer Innenwelt durch die Angst. Lasst die Angst los und niemand wird mehr Macht über euch haben.«

Unbekannter Weiser

 

exoten

»Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!«

Dieter Nuhr

 

reptoeyes

reptoeyes

 

dosis

»Gibt es denn etwas von Gott Geschaffenes,
das nicht mit einer großen Gabe begnadet wäre?
Das nicht dem Menschen zum Nutzen angewendet werden könnte?
Wer das Gift verachtet, der weiß nicht, was im Gift ist.
Gibt es überhaupt etwas, das nicht giftig wäre?
Alle Dinge sind Gift - und nichts ist ohne Giftigkeit.
Allein die Dosis macht, dass etwas giftig wird.«

Paracelsus - Arzt und Naturforscher / 1493 - 1541

 

information

»Es ist besser, eine Nullinformation zu besitzen, als desinformiert zu sein, denn das bedeutet negative Information, also Information unter Null.«

Stanislaw Lem "Die Verhandlung"

 

streben

Die sechs Krankheiten:

Das Streben nach Sieg.
Das Streben, sich auf technische Listen zu verlassen.
Das Streben, alles Gelernte auch zeigen zu wollen.
Das Streben, dem Gegner Furcht einzuflößen.
Das Streben, die passive Rolle zu übernehmen.
Das Streben, die Krankheit loszuwerden, von der man befallen ist.

Zettelkasten von Bruce Lee

 

stil

stil

 

mehrheit

»Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Meinung zu ändern.«

Mark Twain

 

unrecht

»Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.«

Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

.. umblätternumblättern ..